Bürodienstleistungen
im Überblick

Bereiche meiner Einsatzmöglichkeiten | Ihr Benefit

Bereich I

Klassische Bürotätigkeiten im Stader Umland z. Bsp. für Privathaushalte, Freiberufler & Kleinstunternehmer.

Bereich II

Hebammen im Landkreis Stade aufgepasst! Ich helfe bei Abrechnungsarbeiten via „HebRech„.

Bereich III

Allgemeine Bürounterstützung zu typischen Saisonzeiten oder auch bei Projektarbeiten im Landkreis Stade.

Büroleistungen
im Überblick

Bereiche meiner Einsatzmöglichkeiten

Ihr Benefit

Bereich I

Klassische Bürotätigkeiten z. Bsp. für Privathaushalte, Freiberufler und Kleinstunternehmer.

Bereich II

Hebammen im Landkreis Stade aufgepasst! Ich helfe bei Abrechnungsarbeiten via „HebRech„.

Bereich III

Allgemeine Bürounterstützung zu Saisonzeiten oder bei Projektarbeiten im Landkreis Stade.

Ihr Benefit durch „datBüro“

✓ Keine vertragliche Bindung
✓ Keine zeitliche Bindung
✓ Arbeitseinsatz ab einer Stunde möglich
✓ Minuten genaue Abrechung im Stundensatz-Segment
✓ Optionale Festpreiskalkulation
✓ Überschaubare Kostenkalkulation

✓ Zeitgewinn für das eigentliche Kerngeschäft
✓ Schnelle und unkomplizierte Unterstützung
✓ Keine Lohnneben-, Urlaubs- oder Ausfallkosten
✓ Arbeit bleibt nicht liegen, keine versäumten Termine
✓ Helfende Hand für alles was Sie im Büro „belastet“

✓ Keine vertragliche Bindung
✓ Keine zeitliche Bindung
✓ Arbeitseinsatz ab einer Stunde
✓ Minuten genaue Abrechung
✓ Optionale Festpreiskalkulation
✓ Überschaubare Kosten
✓ Mehr Zeit für das Kerngeschäft
✓ Schnelle Unterstützung
✓ Keine Personalkosten
✓ Arbeit bleibt nicht liegen
✓ Keine versäumten Termine

✓ Keine vertragliche Bindung
✓ Keine zeitliche Bindung
✓ Arbeitseinsatz ab einer Stunde
✓ Minuten genaue Abrechung
✓ Optionale Festpreiskalkulation
✓ Überschaubare Kosten
✓ Mehr Zeit für das Kerngeschäft
✓ Schnelle Unterstützung
✓ Keine Personalkosten
✓ Arbeit bleibt nicht liegen
✓ Keine versäumten Termine

Bereich I

Unterstützende Büroarbeiten für Unternehmen, Freiberufler & Privathaushalte

Allgemeine Bürotätigkeiten
Die sog. „allgemeinen Bürotätigkeiten“ definiere ich in erster Linie als die  „ungeliebten Arbeiten“ im Büroalltag und betrachte sie an dieser Stelle „individuell“. Sie erkennen sich gerade wieder und haben derartige Tätigkeiten anzubieten? Sprechen Sie mich gerne an.
Büroorganisation für „Büro-Chaoten“ und Existenzgründer
Ob Sie nun „nicht können“ oder „nicht wollen“, spielt für mich absolut keine Rolle. „Büro-Chaoten“ oder „Existenzgründer“ sind aus unterschiedlichsten Motiven überfordert und/oder unorganisiert. Ich helfe Ihnen die notwendige Struktur in Ihren Büroalltag zu bringen.
Formular- und Tabellenerstellung sowie deren Pflege (Word/Excel)
In vielen Büros sind Formulare und Tabellen zur Erfassung und Nutzung betriebsrelevanter Informationen immer noch unverzichtbar. Gerne unterstütze ich Sie bei der Erstellung und nachhaltigen Pflege solcher Formulare und Tabellen via Microsoft Word & Excel.
Vorbereitende Buchhaltung (ohne Kontierung)
Sie haben eine gut organisierte Buchhaltung und dennoch läuft diese vor lauter Arbeit auf dem sprichwörtlichen „Zahnfleisch“? Ich helfe Ihrer Buchhaltung gem. Vorgaben z. Bsp. bei der vorbereitenden Bearbeitung zu buchender Belege (Eingangsrechnungen, Kasse etc.)
Rechnungsstellung und Mahnwesen
Ausgangsrechnungen bringen Einnahmen. Ich übernehme die Erstellung Ihrer Ausgangsrechnungen nach Ihren Vorgaben, überwache deren Zahlungseingänge und das damit verbundene Mahnwesen. Die Kommunikation mit Ihren Kunden steht dabei im Vordergrund.
Datenerfassung
Das leidige Thema „Datenerfassung“. In vielen Büros verpöhnt und ignoriert und doch so wichtig für ein organisiertes Arbeiten. Im Laufe der Zeit haben sich bei Ihnen eine Vielzahl Zettelchen und Notizen angesammelt, die nur auf Erfassung warten? Ich übernehme gern.
Dokumentenablage
Die ordentliche Ablage von Dokumenten ist das A & O für ein künftiges strukturiertes Arbeiten. Sie haben aktuell einen Berg von unterschiedlichsten Dokumenten, deren organisierte Ablage in Ordner, Kartons oder einem Archiv erforderlich ist? Rufen Sie mich an.
Kopierabeiten
Hohes Arbeitsaufkommen lässt in der Regel keine Zeit Kopien für die Ablage von Dokumenten, oder zur Bearbeitung an weiteren Stellen im Unternehmen, anzufertigen. Ich helfe gerne aus und erstelle sorfältig und Dokumentationsgetreu in Ihren Räumen benötigte Duplikate.
Postversand
Die zeitgemäße Kommunikation zwischen Unternehmen und anderen Institutionen erfolgt überwiegend digital per Email. Der Versand von Schreiben und Dokumenten auf dem herkömmlichen Postwege ist dennoch unverzichtbar. Gerne organisiere ich Ihren Postversand.
Botengänge
Ihr Unternehmen pflegt engen und persönlichen Kontakt zu Kunden und Lieferanten. Dazu gehört z. Bsp. die persönliche Übergabe von Waren und/oder Dokumenten. Für den benötigten Zeit- und Arbeitsaufwand fehlt Ihnen aktuell Personal? Ich helfe gerne aus.
Weihnachten | Ostern · Aktionen | Events
Alle Jahre wieder stehen Ostern und Weihnachten schneller vor der Tür als man denkt und plötzlich wird die Zeit knapp. Ich helfe gerne bei der entspannten und rechtzeitigen Versendung von Grußpost und/oder der Organisation von entsprechenden Festen und Events.
Controlling
Unabhängiges und neutrales Controlling kann in Ihrem Büroalltag sehr wertvoll sein. Es fördert Ihr Betriebsklima, schafft zeitliche Freiräume und unterliegt keiner „voreingenommenen“ Bewertung. Meine langjährige Berufserfahrung ist Ihr Schlüssel.
Erledigung der Korrespondenz
Hier eine Email, da noch ein Schreiben per Posteingang und dann ist da noch ein Telefonat anhand eines Notizzettels schriftlich zu beantworten. Ihnen fehlen Zeit und Mitarbeiter um die notwendige Korrespondenz zu erledigen. Rufen Sie „datBüro“ am besten gleich an.
... und mehr
Um guten Büroservice dauerhaft aufrecht zu erhalten lerne ich gerne und vor allem ständig dazu. Vorstehend genannte Bürotätigkeiten sind typische Büroarbeiten, die in fast jedem Unternehmen anfallen. Ihre Aufgabenstellung ist nicht dabei? Schreiben Sie mir.

Bereich II

Hebammen-Büroservice im Landkreis Stade inkl. Abrechungssoftware „HebRech

Allgemeine Bürotätigkeiten
Hebammen sind viel und ständig unterwegs zu werdenden Müttern, oft auch spontan zu „ungewöhnlichen“ Zeiten. Einfachste Büroarbeiten bleiben dadurch bedingt leider oft auf der Strecke. Mein Büroservice im Landkreis Stade steht Ihnen zur Verfügung.
"HebRech" - Abrechung für freiberufliche Hebammen
Zu meiner langjährigen Büroerfahrung kann ich auch den Umgang mit der Hebammen Abrechnungssoftware „HebRech“ zählen. Ich unterstütze Sie im Landkreis Stade in Ihrem Büroalltag und bei der Erfassung und Abrechnung relevanter Daten via „HebRech“.
Terminorganisation
Die straffe und gewissenhafte Organisation aller möglichen Termine einer Hebamme sind unverzichtbar. Sie sind Hebamme im Landkreis Stade und kommen mit Ihrer Terminorganisation nicht so recht hinterher? Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich helfe zeitnah.
Kursorganisation
Geburtsvorbereitung oder Rückbildungsgymnastik – auch Kurse müssen organisiert und in Hinblick auf Zeiten, Themen und Teilnehmer bearbeitet werden. Ihnen fehlt Zeit sich intensiv um Ihre Kursorganisation zur kümmern? Kein Grund zur Sorge. Kontaktieren Sie mich.
Tabellen- und Formularerstellung inkl. Pflege (Excel & Word)
Im hektischen Hebammen-Alltag bleibt nicht viel Zeit für das Entwerfen gewünschter Formulare oder Tabellen mit Word oder Excel, um später Informationen anzuwenden oder auszuwerten. Sprechen Sie mich gerne dazu an und schildern mir Ihre Vorstellungen.
Buchhaltung, vorbereitend (ohne Kontierung)
Sie haben einen Steuerberater, der Ihre Buchhaltung fachmännisch bucht, aber finden keine oder nur unregelmäßig Zeit zur Vorsortierung der für ihn relevanten Buchungsunterlagen? Kein Problem. Nehmen Sie Kontakt zu mir auf und lassen sich dahingehend unterstützen.
Korrespondenz
Für eine gute und seriöse Korrespondenz bedarf es einen „freien Kopf“. Je stressiger ein Tag ist, desto weniger Zeit und Ruhe hat man, um sich ausstehender Korrespondenz zu widmen. Lagern Sie diese doch einfach aus und holen sich „datBüro“ aus Stade zur Hilfe.
Postbearbeitung
Geschriebene Briefe und erstellte Rechnungen müssen für den Postversand vorbereitet und schlussendlich bei der Post abgegeben werden. Arbeiten, die im stressigen Alltag immer wieder mal aufhalten. Arbeiten, die „datBüro“ aus Stade gerne übernimmt.
Ablage
Die organisierte Ablage aller möglichen Unterlagen ist zwingend erforderlich um sowohl den Steuerberater als auch sich selbst zu jeder Zeit mit gesuchten Informationen zu bedienen. Ihnen fehlt Zeit, Lust und die notwendige Übersicht? Ich freue mich auf Ihren Anruf.
... und mehr
Sie sind Hebamme im Landkreis Stade und auf der Suche nach professioneller Unterstützung in Ihrem Tagesablauf, haben jedoch Ihre Aufgabenstellung in meiner Beispielauflistung nicht gefunden. Alles kein Problem. Email an „datBüro“ in Stade. Rückmeldung folgt prompt.

Bereich III

Allgemeine Unterstützung bei Projekten | Events
Ob langfristig oder kurzfristig geplant – Projekte | Events und Saisonzeiten stehen – man glaubt es kaum – immer wieder überraschend vor der Tür. Spätestens dann kann eine Beeinträchtigung Ihres Büroalltags erfolgen und zeitliche wie personelle Engpässe die Folgen sein.  
Controlling
Controlling von A – Z => von Anfragen bis Zahlungen. Ein Projekt | Event steht an und soll anhand eines Budgets von Anfang bis Ende überwacht werden. Kosten, Termine und Auftragserfüllungen sind einige wichtige Bestandsteile im Controlling. Eine Arbeit die mir liegt.
Datenerfassung
Insbesondere bei der Organisation von Projekten | Events ist es wichtig den Überblick zu behalten. Datenerfassung in verschiedenen Bereichen sind oft erfoderlich. Z. Bsp. Stundenkontrolllisten, Ablaufpläne, Teilnehmer- und Mitarbeiterlisten, Einladungsübersichten.
Ablage- und Kopierarbeiten
Zusätzliche Kopien und mehr Ablage liegen in der Natur der Sache von Projekten | Events oder saisonalen Veranstaltungen. Die anfallende Mehrarbeit ist bei „datBüro“ in guten Händen und wird nach Vorgabe und Bedarf abgearbeitet. Anruf genügt!
Postversand (z. Bsp. Werbeaktionen, Weihnachtspost)
Projekte | Events und saisonbedingte Arbeiten ziehen trotz digitalen Zeitalters oft ein höheres Postaufkommen im Bereich des „traditionellen Postversandes“, der Briefpost, nach sich. Sie haben ausgerechnet jetzt einen personellen Engpass? Gerne helfe ich kurzfristig aus.
Unterstützung bei der Inventur
Insbesondere Unternehmen sind in bestimmten Intervallen „in der Pflicht“ eine Inventur durchzuführen, zumindest sollte die regelmäßige Bestandsaufnahme im eigenen Interesse liegen. Ich überbrücke zeitliche oder personelle Engpässe, damit Ihre Inventur „regelmäßig“ bleibt.
Botengänge
Ihre Kundschaft liegt im näheren Umfeld und Sie legen Wert auf möglichst direkten und persönlichen Kontakt. Die Auslieferung kleinerer Waren, Paketübergaben oder Briefaushändigungen erfolgen bei Ihnen stellvertretend durch eigene Boten. Sie brauchen gerade Aushilfe? Schreiben Sie mir.
Flyerverteilung
Firmenpräsentationen | Events und Saison-Veranstaltungen unterliegen in der Regel einer straffen Zeitplanung und wünschen höchstmögliche Beteiligung. Sie planen eine gezielte und zeitlich gesteuerte Flyerverteilung? Gewissenhafte Flyerverteilung durch „datBüro“.
... und mehr
Saisonarbeiten, Projekte, Events und sonstige Veranstaltungen außer der Reihe. Viele Arbeitsschritte sind notwendig. In vorstehender Auflistung konnten Sie für sich nicht fündig werden? Schildern Sie mir doch einfach Ihr Anliegen. Ich werde Ihnen bestimmt helfen können.

„datBüro“ Spezial

Stellenausschreibungen stören den Tagesablauf eines jeden Unternehmens. Die Verwaltung, Vorab-Selektionen und Auswertungen eingehender Bewerbungen und damit verbundene Terminkoordination übernehme ich gerne nach Ihren Vorgaben. Testen Sie es aus.

Bearbeitung eingehender Bewerbungen
Den Überblick behalten. Eingehende Bewerbungen, per Email oder Briefpost, sollen auf Grund der erwarteten Vielzahl nach vorgegebenen Kriterien in Listen geführt und verwaltet werden. Gerne unterstütze ich Sie bei diesem Vorhaben und bringe entsprechende Kenntnisse mit ein.
Vorauswahl der Bewerber nach Vorgabe des Kunden
Bewerbungen müssen gesichtet und beurteilt werden, damit eine Vorauswahl nach Ihren gewünschten Kriterien erfolgen kann. Ich stehe Ihnen zur Verfügung, reduziere die Vielzahl gem. Anforderungen und übergebe Ihnen die „Sahnehäubchen“, sofern vorhanden.
Planung der Vorstellungsgespräche
Im Anschluß an Ihre Sichtung und Freigabe der verbliebenen Bewerber plane und organisiere ich in Ihrem Namen die Vorstellungsgespräche zwischen Ihrem Unternehmen und potentiellen Mitarbeitern bzw. Auszubildenden. Effektiv mit „datBüro“.
Begleitung | Durchführung von Vorstellungsgesprächen
Vorstellungsgespräche liegen nicht jedem oder es fehlt schlicht die notwendige Zeit. Gerne führe ich gemeinsam mit Ihnen, oder übernehme auch allein, gemäß Ihren Vorgaben die terminierten Gespräche. Holen Sie sich neutrale Unterstützung in´s Haus.
Nachbearbeitung abgelehnter Bewerber
Sie haben nur einen Arbeitsplatz zu besetzen und die Entscheidung ist auf einen sorgfältig ausgesuchten Bewerber gefallen. Allen anderen muss nun eine Absage mitgeteilt werden. Gerne übernehme ich diesen Part für Sie und fertige personifizierte Schreiben an.
Postversand
Postalisch eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nach ihrer Auswertung im abgelehnten Fall dem Bewerber selbstverständlich zurückgesandt. Lagern Sie diese Aufgabe gerne aus und nutzen Sie den Bewerbungsrückversand durch „datBüro“. Kontaktieren Sie mich.
... und mehr
Es gibt viele Aufgaben und Anforderungen rund um das Thema „Bewerbungen“. Sie sind in vorstehender Listung nicht fündig geworden? Senden Sie mir Ihre individuelle Anfrage, ich bearbeite sie gerne. Zur weiteren Besprechnung nehme ich zeitnah Kontakt zu Ihnen auf.

Freie Zeit durch „datBüro“ gewinnen

Ich freue mich auf Ihren Anruf: 04141 776 196